ACCESS STOCKS AND EXCHANGES AROUND THE WORLD

Where in the world do you want to trade today? CornèrTrader puts you in direct contact with more than 22 of the world’s major stock exchanges. That means you can trade over 18,400 global stocks from your desktop or mobile device. Whether you’re focused on a specific industry or region, or seek broader diversification, CornèrTrader gives you easy access to equities.

Global Reach

Europe. Asia. The U.S. At CornèrTrader, we put a worldwide network in action for you – with a single platform for building and managing your desired portfolio.

Full Tool Kit

Equity research. Stock screener. Risk management tools. World-class technical and fundamental analytics. They’re all at hand as you plan and execute your trades.

Flexible and Focused

Your work. Your way. CornèrTrader not only gives you access to trading but allows you to adapt our flexible features to the way you like to work.

A selection of our pricing

  • 0.07%
    Swiss Exchange
  • 0.07%
    Frankfurt Stock Exchange_XETRA
  • 1.5*
    NASDAQ Global market
  • 1.5*
    NYSE
  • 0.12%
    Hong Kong Stock Exchange
  • *1.5 cents per share

Find Answers

See our frequently asked questions to find 
answers that will help you work smart.

Search our FAQs

 

WANT TO LEARN MORE?

Learn more about our
award winning platform

 

Explore Pricing and
Service Options

Find details across all our accounts 

Build your portfolio on our platform

CornèrTrader provides you with the feature-rich working environment you require as you weigh risk against potential rewards. From the vantage point of a single trading account, you get direct access to the world’s stock markets. You also gain the opportunity to hedge and/or diversify your Stock portfolio, with the ability to trade many other asset classes from the same platform. In addition to more than 18,400 Stocks, you can trade 1,500 Exchange Traded Funds, FX, Futures, and CFDs on multiple types of assets.  

 

Shorting Stocks

Shorting is an important part of many trading strategies and CornèrTrader allows you to do so on the Stocks of over 7,500 companies. Use Single Stock CFDs (Contracts for Difference) traded OTC (Over the Counter) on our trading platforms. With our Index-tracking CFDs, you’re also able to get exposure to broader markets by buying or selling (short) entire indices – with a single click. By trading underlying companies via CFDs intraday, you’re able to save on overnight borrowing and financing costs. (Read more about the benefits of CFDs.)

 

Free real time prices

As a client of CornèrTrader, you’re able to subscribe to real-time data from allexchanges (one level or multiple levels). If you’re making at least four Stock trades per month on the particular exchange, then Level 1 data is free.

 

Multiple Order types

As you trade, you can utilise a range of order types, including Market orders, Limit, Stop and Trailing Stop orders with GTC (Good-Till-Cancelled) feature attached. If you’re a more advanced Stock trader, you can benefit by applying Algorithmic orders.

 

Smart order routing

You benefit from the fastest and highest level of execution because CornèrTrader applies Smart Order Routing to all Stock orders. The process is enabled for all Stocks as well as all Single Stock CFDs offered for trading.

 

Stocks as collateral for margin trading

Trading Stocks online with CornèrTrader makes you automatically eligible to use a percentage of your investment collateral for margin trading of Forex, Futures and CFDs – all from your single multi-asset account.

 

Streaming news

Staying up to date is key to trading. We provide you with real-time financial news from some of the industry’s most trusted newswires, including Dow Jones Newswires and Market News International. You can also get an instant snapshot of the day’s biggest gainers and losers on 22 global stock exchanges with our Market Movers tool. (Read more about Stock Screener and Equity Research in the tabs above).

 

STOCK SCREENER

Get from a universe of Stocks to the ones that fit your strategy. With CornèrTrader, you get a Stock Screener built into our trading platforms. You’re able to filter a short-list of instruments identified according to the investment preferences that you’ve selected.

 

Use the Stock Screener to:

  • Do advanced global Stock screening of 18,400+ Stocks and 8,700+ Single Stock CFDs on 22 Stock exchanges worldwide.
  • Analyse, select and trade with advanced screening criteria. Stock Screener contains 250+ advanced screening criteria. It also allows you to filter Stocks by countries and sectors.
  • Place Stock trading orders directly from Stock Screener – it’s fully integrated with the trading platform.
  • Customise screening profiles to save your personal preferences or choose from predefined profiles.
  • Access professional Equity Research. Gain insight with the Investors Discussion Board, Insider Trades and Market Movers modules.

 

Utilise default and customised screening profiles

You can access a selection of predefined screening profiles in the Profile menu. The customisable interface also allows you to create and save your own personal profiles to screen for the best-fitting Stocks.

 

Enjoy Low Fees

CornèrTrader gives you full access to the Stock Screener and advanced Equity Research for a low monthly fee of 1,99 CHF per month (200 CHF per month for Professionals) or equivalent. 

 

TRADE SMART WITH EQUITY RESEARCH

Build insight into your CornèrTrader Stock trading experience with our powerful Equity Research analysis tool.

The Equity Research tool provides a broad range of fundamental data and general company information, with deeper insight into key financial numbers, including consensus analyst ratings (Buy, Hold, and Sell), target prices and five years of historical and three years forward-looking financial information.

 

Use Equity Research to:

  •  Analyse the investment potential – and pitfalls – of a large number of global companies.
  • Break down company information, from general background to detailed financial analysis.
  • Thoroughly investigate investment opportunities and valuation multiples.
  • Easily compare a company’s performance and fundamentals to its peers.
  • Explore the global research universe through easy access to peer reports.
  • Enjoy integration with the CornèrTrader trading platform and Stock Screener tool – to make the selection, analysis and trading of Stocks an intuitive and efficient process

 

Add market insight with free widgets

With the free widgets that CornèrTrader makes available, you get even more value along with your online Stock trading capabilities. Check world stock markets with Market Overview, and see which companies are gaining or losing with Market Movers. Or, use the Company Snapshot widget to get at-hand access to financial data, ratios and analyst consensus ratings.

 

Equity analytics and market commentary

The CornèrTrader platform comes with access to free equity publications, providing expert insight into Stock market trends as well as companies of interest for portfolio building. You can also reference the Economic Calendar to keep ahead of economic data and events that can move markets.

 

Enjoy low fees

CornèrTrader gives you full access to Equity Research and the Stock Screener for a low monthly fee of 1,99 CHF (200 CHF per month for Professionals) or equivalent.  

 

Add Perspective with Technical Analysis

We give you a clearer view on where opportunity might lie, with Charting tools and Technical Analysis resources.

 

Advanced, built-in charting package

Charts are core to a trader’s workflow. That’s why CornèrTrader offers an advanced charting package as part of its trading platform. You also have access to external technical analysis tools, including the Technical Event® lookup and Technical Event® Screener. Use them to help identify possible entry and exit points for trades, supporting in-depth technical analysis on your favourite Stocks.

 

Use advanced charts to:

  •  Enjoy the free charting package as a fully integrated part of CornèrTrader’s platform.
  • Access charts on all 18,400+ Stocks.
  • Perform order management directly from the chart.
  • Customise, with free form drawing and export functions.
  • Reference 60 technical analysis indicators within the charting tool.

 

Technical Analysis tool

Enjoy even greater ease as you analyse Stocks. Use our Technical Analysis tool to get automated identification and notification of changes in a Stock’s activity. Find new trading opportunities, set up alerts and receive notification when specific technical events occur.

WANT TO KNOW

MORE?

3tut-videos

Browse our library of tutorial videos for tips and ideas – for both beginners and experienced traders.

View tutorial videos

THE RIGHT

ACCOUNT?

3accounts

Find out which of our account types matches your trading requirements.

Explore all accounts

Zugang zu Aktien und Börsen weltweit

Wo möchten Sie noch heute handeln? Mit CornèrTrader erhalten Sie direkten Zugang zu mehr als 22 der grössten Börsen . Damit können Sie über Ihren PC oder Ihr Mobilgerät  über 18'400 Aktien weltweit handeln. Ob Sie sich auf eine bestimmte Branche oder Region konzentrieren oder eine breitere Diversifizierung Ihres Portfolios anstreben – CornèrTrader bietet Ihnen einfachen Zugang zu allen gewünschten Aktien.

Globale Reichweite

Europa. Asien. Die USA.Bei CornèrTrader nutzen wir unser weltweites Netzwerk, um Ihre Anlagewünsche zu erfüllen und Ihr individuelles Portfolio aufzubauen und zu verwalten – über eine einzige Plattform.

Umfassende Funktionen

Aktienresearch, Stock Screener, Risikomanagement-Tools, führende technische Analysen und erstklassige Fundamentaldaten – das alles steht Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihrer Trades zur Verfügung.

Flexibel und fokussiert

Ihre Arbeit.– Ihr persönlicher Stil. CornèrTrader bietet Ihnen nicht nur vielfältige Handelsmöglichkeiten, sondern auch flexible Funktionen, die sich individuell an Ihre Arbeitsweise anpassen lassen.

BEISPIELE FÜR UNSER PRICING

  • 0.07%
    Swiss Exchange
  • 0.07%
    Frankfurt Stock Exchange_XETRA
  • 1.5*
    NASDAQ Global market
  • 1.5*
    NYSE
  • 0.12%
    Hong Kong Stock Exchange
  • *1,5 Cents pro Aktie
PREISLISTE ANSEHEN

Antworten finden

In unseren FAQs finden Sie alle nötigen Antworten, um effizienter zu arbeiten.

FAQ

 

Möchten Sie mehr Erfahren?

Mehr über den CornèrTrader

 

Pricing- und Serviceoptionen entdecken

Mehr zu unseren Konten

ERSTELLEN SIE IHR PORTFOLIO ÜBER UNSERE PLATTFORM

CornèrTrader bietet Ihnen die Funktionsvielfalt einer Arbeitsumgebung, die Sie brauchen, um Risiken und Gewinnpotenzial gegeneinander abzuwägen. Von einem einzigen Handelskonto aus erhalten Sie unmittelbaren Zugang zu den Aktienmärkten weltweit. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr bestehendes Aktienportfolio abzusichern und zu diversifizieren, indem Sie viele weitere Anlageklassen über die gleiche Plattform handeln. Neben über 18'400 verschiedenen Aktien können Sie 1500 börsengehandelte Fonds, Devisen, Futures und CFDs auf die verschiedendsten Anlageklassen handeln. 

 

Short-Positionen in Aktien

Short-Positionen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Handelsstrategien. Mit CornèrTrader können Sie in über 7500 Unternehmen «short» gehen und damit auf sinkende Aktienkurse setzen. Nutzen Sie dafür CFDs (Differenzkontrakte) auf Einzelaktien, die OTC (Over the Counter) über unsere Handelsplattformen gehandelt werden. Mit unseren Index-Tracking-CFDs können Sie Ihr Marktengagement noch ausweiten, indem Sie ganze Indizes kaufen (Long-Position) oder verkaufen (Short-Position) – und das mit nur einem Klick. Wenn Sie CFDs auf Unternehmen vor Handelsschluss wieder verkaufen, sparen Sie zudem die Kosten für die Übernacht-Finanzierung. (Mehr über die Vorteile von CFDs).

 

Kostenlose Echtzeitkurse

Als Kunde von CornèrTrader können Sie die Echtzeitdaten sämtlicher Börsen abonnieren (Level 1 oder mehrere Level). Für Kunden, die mindestens vier Aktientrades pro Monat an einer bestimmten Börse platzieren, sind Level-1-Kursdaten kostenlos.

 

Zahlreiche Ordertypen

Für Ihre Trades können Sie auf eine Vielzahl von Ordertypen zugreifen, darunter Markt-Orders, Limit-, Stop- und Trailing-Stop-Orders mit der Option «Gültig bis auf Widerruf (GTC)». Versierte Aktienhändler können auch algorithmische Orders platzieren.

 

Intelligentes Auftragsrouting

Sie profitieren von der schnellsten und besten Orderausführung, da CornèrTrader das intelligente Auftragsrouting für die Abwicklung sämtlicher Aktien-Orders verwendet. Dies gilt für alle Aktien wie für sämtliche zum Handel angebotenen CFDs auf Einzelaktien.

 

Anlagen als Sicherheit für Margingeschäfte

Wenn Sie über CornèrTrader online Aktien handeln, können Sie über Ihr Multi-Asset-Konto einen Teil dieser Anlagen als Sicherheit für Margingeschäfte (Devisen, Futures und CFDs) einsetzen.

 

Stets Echtzeit-News

Wer erfolgreich handeln will, muss stets auf dem Laufenden sein. Wir versorgen Sie mit Echtzeit-Finanznachrichten branchenführender Informationsanbieter wie Dow Jones Newswires und Market News International. Unser Market-Movers-Tool gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die grössten Gewinner und Verlierer des Tages an 22 Börsen weltweit. (Mehr über Stock Screener und Aktienresearch erfahren? Klicken Sie auf die oben stehenden Registerkarten).

 

STOCK SCREENER

Finden Sie in der Unmenge Aktien jene, die am besten zu Ihrer Anlagestrategie passen. CornèrTrader liefert Ihnen dazu einen in unsere Handelsplattform integrierten Stock Screener. Damit filtern Sie auf der Basis der von Ihnen definierten Anlagekriterien eine engere Auswahl an Tools heraus.

 

Mit dem Stock Screener können Sie:

  • über 18'400 Aktien und 8700 CFDs auf Einzelaktien an über 22 Börsen weltweit effizient durchsuchen
  • erweiterte Suchkriterien für Analyse, Auswahl und Handel nutzen: Der Stock Screener enthält mehr als 250 erweiterte Suchkriterien. Zudem können Sie Aktien nach Ländern und Branchen filtern
  • Aktien-Orders direkt platzieren, da der Stock Screener vollständig in die Handelsplattform integriert ist
  • eigene Suchprofile erstellen, um Ihre persönlichen Präferenzen zu speichern, oder vordefinierte Profile verwenden
  • professionelles Aktien-Research betreiben. Über das Anlegerforum sowie die Insider-Trades- und Market-Movers-Module erhalten Sie Zugang zu weiteren Informationen

 

Eigene oder vordefinierte Suchprofile

Wählen Sie im Menü «Profil» ein vordefiniertes Screening-Profil aus. Über die personalisierbare Eingabemaske können Sie auch eigene Suchprofile erstellen, um so die am besten für Sie geeigneten Aktien zu ermitteln.

 

Niedrige Gebühren

Gegen eine geringe monatliche Gebühr von CHF 1.99 (CHF 200 pro Monat für professionelle Händler) bzw. den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu den erweiterten Stock-Screener- und Aktienresearch-Funktionen von CornèrTrader.

 

Intelligenter Handeln – mit Aktienresearch

Stärken Sie Ihre Informationsbasis für den Handel mit Aktien über CornèrTrader – mit unserem leistungsstarken Aktienresearch-Analysetool.

Unser Aktienresearch-Tool versorgt Sie mit einer breiten Palette an Fundamentaldaten und Unternehmensinformationen. Darin enthalten sind unter anderem wichtige Finanzdaten einschliesslich Konsensbewertungen von Analysten (Kaufen, Halten und Verkaufen), Kursziele sowie die Kursdaten der vergangenen fünf Jahre und der Finanzausblick auf die nächsten drei Jahre.

 

Nutzen Sie Aktienresearch, um:

  • das Gewinn- und Verlustpotenzial einer Vielzahl weltweit operierender Unternehmen zu analysieren
  • Unternehmensdaten übersichtlich darzustellen, von allgemeinen Hintergrundinformationen bis hin zu detaillierten Finanzanalysen
  • Anlagemöglichkeiten und Bewertungsbandbreiten gründlich zu untersuchen
  • die Ergebnisse und Fundamentaldaten verschiedener Unternehmen einfach zu vergleichen
  • problemlos auf Research-Ergebnisse von Drittanbietern zuzugreifen
  • von der nahtlosen Integration des Tools in der CornèrTrader-Plattform und dem Stock Screener zu profitieren. So werden Analyse, Auswahl und Handel mit Aktien zu einem intuitiven und effizienten Prozess

 

Zusätzliches Marktwissen mit kostenlosen Widgets

Dank den kostenlosen Widgets von CornèrTrader erhalten Sie einen zusätzlichen Informationsvorsprung für den Handel mit Aktien.. Bleiben Sie mit «Marktüberblick» am Puls der internationalen Aktienmärkte, mit «Market Movers» sind Sie jederzeit über Gewinner und Verlierer informiert. Über das Widget «Company Snapshot» können Sie unmittelbar auf wichtige Finanzdaten, Kennzahlen und die Konsensprognosen von Analysten zugreifen.

 

Aktienanalysen und Marktkommentare

Die CornèrTrader-Plattform bietet Ihnen Zugang zu kostenlosen Publikationen von Aktienexperten mit Berichten und Analysen zu aktuellen Börsentrends sowie Titelempfehlungen. Nutzen Sie auch unseren Wirtschaftskalender, um stets über alle wichtigen Wirtschaftsereignisse und Konjunkturdaten auf dem Laufend zu sein.

 

Niedrige Gebühren

Gegen eine geringe monatliche Gebühr von CHF 1.99 (CHF 200 pro Monat für professionelle Händler) bzw. den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu den erweiterten Stock-Screener- und Aktienresearch-Funktionen von CornèrTrader.

 

Zusätzliche Perspektiven durch technische Analysen

Wir verschaffen Ihnen den Durchblick, um Chancen leichter zu erkennen – mit ausgereiften Chartanalysetools und Funktionen für die technische Analyse.

 

Ein hochentwickeltes, integriertes Charting-Package

Charts sind eines der wichtigsten Instrumente für Anleger. Darum haben wir ein leistungsfähiges Charting-Package in unsere CornèrTrader-Plattform integriert. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu technischen Analysetools von Drittanbietern wie dem Technical Event® Lookup und dem Technical Event® Screener. Sie helfen Ihnen, mögliche Einstiegs- und Ausstiegsmarker für Trades zu setzen, indem sie für Ihre bevorzugten Aktien eine umfassende technische Analyse machen.

 

Nutzen Sie unsere hochentwickelten Charts, um:

  • von unserem kostenlosen, voll in die CornèrTrader-Plattform integrierten Charting-Package zu profitieren
  • auf Charts für mehr als 18'400 Aktien zuzugreifen
  • Ihre Orders direkt mit Hilfe von Charts zu überwachen
  • mithilfe von Freihand-Tools und Exportfunktionen personalisierte Charts zu erstellen
  • mehr als 60 technische Analyseindikatoren innerhalb des Charting-Tools einzusetzen

 

Technische Analysetools

Analysieren Sie Aktien jetzt noch einfacher und bequemer. Nutzen Sie unser technisches Analysetool, um informiert zu werden, wenn sich die Handelsaktivitäten eines Titels verändern. Erkennen Sie neue Handelschancen, richten Sie Alerts ein und lassen Sie sich automatisch über bestimmte technische Ereignisse informieren.

MÖCHTEN SIE

MEHR ERFAHREN?

3tut-videos

Sehen Sie unsere Videos zum Thema Devisenhandel an – mit Tipps und Ideen für Anfänger und erfahrene Trader.

Forex-Videos ansehen

Das richtige

Konto?

3accounts

Finden Sie heraus, welches Konto Ihren Handelsbedürfnissen entspricht.

Unsere Konten