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Allgemeine FAQ

FAQ Allgemeine

Wie steht es um die Einlagensicherung?

Cornèrtrader garantiert dank Esisuisse eine Einlagensicherung in Höhe von bis zu CHF 100'000. Die Cornèr Bank ist die grösste Bank im Kanton Tessin und zählt zu den drei solidesten Banken der Schweiz.

Welche Kontoarten bieten Sie an?

Wir bieten Konten für Private, Capital und PRO/VIP an. Erfahren Sie mehr

Was zeichnet Ihre Konten aus?

Unsere Konten heben sich hinsichtlich Preis und Leistung  von der Konkurrenz ab. Je mehr Sie einzahlen und handeln, desto bessere Konditionen erhalten Sie. Mehr Sie können zwischen verschiedenen Angeboten wählen: vom einfachen Online-Konto bis hin zur Betreuung durch Ihren persönlichen, erfahrenen Berater/Relationship Manager, der Sie bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützt. Unsere individuelle Preisgestaltung richtet sich nach Ihren Kontoaktivitäten und dem Wert der von Ihnen verwalteten Vermögenn.

Mit welchen Produkten kann ich handeln?

Derzeit können Sie mit Devisen, CFDs, Aktien, Rohstoffen, Optionen, Fonds, Aktienoptionen sowie Anleihen handeln.

Wo ist das Konto registriert?

Ihr Konto wird in der Schweiz eröffnet. Depotführende Bank ist die Cornèr Bank.

Stellen Sie Handelssysteme bereit?

Zurzeit nicht.

Funktioniert Ihre Handelsplattform auch auf Mac, iPad und iPhone?

Ja, Sie können von praktisch allen Endgeräten aus handeln.

 

Kann ich meine Aktien übertragen?

Ja, Sie können Aktien von Ihrem aktuellen Broker oder Ihrer aktuellen Bank auf unsere Online-Handelsplattform übertragen. Wir sind Ihnen gern dabei behilflich. Auch dann, wenn Sie sich entschliessen sollten, Ihr Konto bei uns aufzuheben.

Kann ich meine Wertpapiere zur Deckung meiner Handelsgeschäfte verwenden?

Ja, unser System ermöglicht die Nutzung von Sicherheiten für fast alle Cash-Produkte. In welchem Umfang ein Wertpapier als Sicherheit verwendet werden kann, hängt von unserer internen Risikobewertung ab, bei der ein bestimmter Prozentsatz des Nominalwerts ermittelt wird, der für die Absicherung von Margingeschäften zur Verfügung steht.

Kann ich mich mit weiteren Fragen an Ihre Kundenbetreuung wenden?

Ja, an Werktagen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder Online-Chat. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.30 Uhr erreichbar. Ausserhalb dieser Zeiten sind unsere Telefone und Chats nicht besetzt. Unsere Kundenberatung ist auch auf Russisch verfügbar.

Klicken Sie hier für alle Kontaktmöglichkeiten.

Bieten Sie auch Beratungsleistungen an?

Nein, derzeit helfen wir unseren Kunden nur dabei, unsere Produkte zu verstehen und ihre Trading- und Anlageideen umzusetzen.

Wie hoch ist die Mindesteinlage?

Für ein Privatkonto beträgt die Mindesteinlage CHF 2'000 oder den Gegenwert in einer anderen Währung, während sie für das Kapitalkonto CHF 75'000 oder den Gegenwert beträgt. Für die Kontotypen PRO oder VIP gibt es keine Mindestfinanzierungsanforderungen, sondern sie hängen vom Handelsvolumen ab, das für jede der Anlageklassen unterschiedlich ist.

Wie kann ich auf mein Konto einzahlen und Geld abheben?

Sie können Geld auf die IBAN der Cornèr Bank überweisen, die Sie bei der Eröffnung Ihres Handelskontos von uns erhalten haben.

Um einen Teil Ihrer Liquidität von Ihrem Cornèrtrader-Konto abzuheben, müssen Sie eine E-Mail an support@cornertrader.ch senden und dabei dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos angegeben haben. In der Anfrage sollten Sie die Details des Begünstigten, den zu überweisenden Betrag und die IBAN-Nummer angeben. Bei Überweisungen außerhalb der Schweiz und/oder des Landes Ihres Wohnsitzes, ist es außerdem notwendig, den Grund der Überweisung anzugeben. Falls Sie den Betrag auf Ihre TradersCard überweisen möchten, muss die Kartennummer in der E-Mail angegeben werden.

Überweisungen können nur auf Konten vorgenommen werden, die auf Ihren Namen lauten. Aufträge zu Gunsten von Dritten werden nicht angenommen.

Aus Sicherheitsgründen wird sich, sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Korrektheit des Auftrags zu überprüfen.

Unter normalen Bedingungen werden Überweisungen noch am selben Tag ausgeführt, sobald die telefonische Verifizierung erfolgreich durchgeführt wurde. Überweisungen, die 30 Minuten vor der Annahmeschlusszeit und/oder danach eintreffen, werden jedoch auf den nächsten verfügbaren Valutatag verschoben. Für CHF liegt die Annahmeschlusszeit generell bei 17 Uhr, für EUR bei 16 Uhr und für USD bei 14 Uhr.

Passwort-Aktivierung

Wenn Sie ein Konto bei Cornèrtrader haben, erhalten Sie zwei separate Passwörter:

  • Zugang zur Plattform: Sie können das Passwort für die Plattform aktivieren oder reaktivieren, indem Sie uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch kontaktieren. Das erste Passwort wird Ihnen zur Verfügung gestellt, sobald die erste Einzahlung auf das Konto getätigt wurde.
  • Zugang zu myCornèr: Dies ist die spezielle App der Cornèr Bank, die auch Cornèrtrader-Kunden den Zugriff auf das Finanzresearch und die Plattform über das Mobiltelefon ermöglicht. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach der Kontofreigabe per Post zugestellt, zusammen mit einer Anleitung, wie Sie diese nutzen können. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten erneut aktivieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen die neuen Logins per Post zusenden.
    HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass die MyCornèr-Logins nur in der App der Bank funktionieren und nicht auf der Plattform. Für das Letztere, benötigen Sie ein eigenes Login.
Cornèrtrader ist die Online-Handelsmarke der Cornèr Bank AG. Die Website mit sämtlichen Seiten und den dort enthaltenen Unterlagen ist nicht für natürliche oder juristische Personen bestimmt, die aufgrund ihrer Nationalität, des Geschäftssitzes, des Aufenthaltsorts oder aus anderen Gründen einer Rechtsordnung unterstehen, die ein Verbot oder eine Beschränkung in Bezug auf den Zugang zur Website und den Unterlagen, die Konsultation, Verfügbarkeit oder Veröffentlichung dieser Informationen, die Präsentation von Finanzdienstleistungen oder den Handel mit bestimmten Finanzprodukten vorsieht. So sind insbesondere bestimmte Rubriken und Seiten, die sich auf Produkte und Dienstleistungen der Cornèr Bank AG beziehen, ausschliesslich für Personen mit Aufenthaltsort und/oder Wohnsitz in der Schweiz gedacht. Personen, die den genannten Beschränkungen unterliegen, ist der Zugang zur Website der Cornèr Bank AG untersagt. Beachten Sie zudem die rechtlichen Hinweise und Datenschutzerklärung.
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