Home»Allgemeine FAQ

Allgemeine FAQ

Allgemeine FAQ

Wie steht es um die Einlagensicherung?

CornèrTrader garantiert dank Esisuisse eine Einlagensicherung in Höhe von bis zu CHF 100'000. Die Cornèr Bank ist die grösste Bank im Kanton Tessin und zählt zu den drei solidesten Banken der Schweiz.

Welche Kontoarten bieten Sie an?

Wir bieten Konten für Privathändler, Kapitalhändler und professionelle Händler an. Mehr

Was zeichnet Ihre Konten aus?

Unsere Konten heben sich hinsichtlich Preis und Leistung  von der Konkurrenz ab. Je mehr Sie einzahlen und handeln, desto bessere Konditionen erhalten Sie. Mehr Sie können zwischen verschiedenen Angeboten wählen: vom einfachen Online-Konto bis hin zur Betreuung durch Ihren persönlichen, erfahrenen Account Manager und Sales Trader, der Sie bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützt. Unsere individuelle Preisgestaltung richtet sich nach Ihren Kontoaktivitäten und dem Wert der von Ihnen verwalteten Vermögenn.

Wie hoch ist die Mindesteinlage?

Bei CornerTrader gibt es keine Mindestsumme für die Ersteinlage.

Mit welchen Produkten kann ich handeln?

Derzeit können Sie mit Devisen, CFDs, Aktien, Rohstoffen, Optionen und Fonds handeln. In naher Zukunft werden Ihnen zusätzlich Aktienoptionen und Anleihen zur Verfügung stehen.

Wo ist das Konto registriert?

Ihr Konto wird in der Schweiz eröffnet. Depotführende Bank ist die Cornèr Bank.

Stellen Sie Handelssysteme bereit?

Zurzeit nicht.

Funktioniert Ihre Handelsplattform auch auf Mac, iPad und iPhone?

Ja, Sie können von praktisch allen Endgeräten aus handeln.

 

Kann ich meine Aktien übertragen?

Ja, Sie können Aktien von Ihrem aktuellen Broker oder Ihrer aktuellen Bank auf unsere Online-Handelsplattform übertragen. Wir sind Ihnen gern dabei behilflich. Auch dann, wenn Sie sich entschliessen sollten, Ihr Konto bei uns aufzuheben.

Kann ich meine Wertpapiere zur Deckung meiner Handelsgeschäfte verwenden?

Ja, unser System ermöglicht die Nutzung von Sicherheiten für fast alle Cash-Produkte. In welchem Umfang ein Wertpapier als Sicherheit verwendet werden kann, hängt von unserer internen Risikobewertung ab, bei der ein bestimmter Prozentsatz des Nominalwerts ermittelt wird, der für die Absicherung von Margingeschäften zur Verfügung steht.

Kann ich mich mit weiteren Fragen an Ihre Kundenbetreuung wenden?

Ja, unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen an allen Werktagen von  8 bis 20:30 Uhr telefonisch zur Verfügung. Klicken Sie hier für alle Kontaktmöglichkeiten.

Bieten Sie auch Beratungsleistungen an?

Nein, derzeit helfen wir unseren Kunden nur dabei, unsere Produkte zu verstehen und ihre Trading- und Anlageideen umzusetzen.

Wie kann ich eine Demo-Version oder Vollversion der Plattform herunterladen?

CornèrTrader ist in drei Varianten erhältlich. Die umfangreichste Variante ist unsere eigenständige Software, die Sie hier herunterladen können. Wenn Sie bereits für die Demo-Version registriert sind, klicken Sie hier. Wenn Sie bereits als Kunde registriert sind, klicken Sie hier.

Wie kann ich mein Geld abheben?

CornèrTrader bietet Ihnen die exklusive TradersCard, mit der Sie an jedem Bancomaten direkt auf Ihr Konto zugreifen können. Mehr Alternativ dazu können Sie sich an Ihren Kundenberater wenden, der Ihnen das Geld so rasch wie möglich überweisen wird.

Wie kann ich Geld auf mein Konto einzahlen?

Sie können Geld auf die IBAN der Cornèr Bank überweisen, die Sie bei der Eröffnung Ihres Handelskontos von uns erhalten haben.