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Allgemeine FAQ

FAQ Allgemeine

Wie steht es um die Einlagensicherung?

Cornèrtrader garantiert dank Esisuisse eine Einlagensicherung in Höhe von bis zu CHF 100'000. Die Cornèr Bank ist die grösste Bank im Kanton Tessin und zählt zu den drei solidesten Banken der Schweiz.

Welche Kontoarten bieten Sie an?

Wir bieten Konten für Private, Capital und PRO/VIP an. Erfahren Sie mehr

Was zeichnet Ihre Konten aus?

Unsere Konten heben sich hinsichtlich Preis und Leistung  von der Konkurrenz ab. Je mehr Sie einzahlen und handeln, desto bessere Konditionen erhalten Sie. Mehr Sie können zwischen verschiedenen Angeboten wählen: vom einfachen Online-Konto bis hin zur Betreuung durch Ihren persönlichen, erfahrenen Berater/Relationship Manager, der Sie bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützt. Unsere individuelle Preisgestaltung richtet sich nach Ihren Kontoaktivitäten und dem Wert der von Ihnen verwalteten Vermögenn.

Mit welchen Produkten kann ich handeln?

Derzeit können Sie mit Devisen, CFDs, Aktien, Rohstoffen, Optionen, Fonds, Aktienoptionen sowie Anleihen handeln.

Wo ist das Konto registriert?

Ihr Konto wird in der Schweiz eröffnet. Depotführende Bank ist die Cornèr Bank.

Stellen Sie Handelssysteme bereit?

Zurzeit nicht.

Funktioniert Ihre Handelsplattform auch auf Mac, iPad und iPhone?

Ja, Sie können von praktisch allen Endgeräten aus handeln.

 

Kann ich meine Aktien übertragen?

Ja, Sie können Aktien von Ihrem aktuellen Broker oder Ihrer aktuellen Bank auf unsere Online-Handelsplattform übertragen. Wir sind Ihnen gern dabei behilflich. Auch dann, wenn Sie sich entschliessen sollten, Ihr Konto bei uns aufzuheben.

Kann ich meine Wertpapiere zur Deckung meiner Handelsgeschäfte verwenden?

Ja, unser System ermöglicht die Nutzung von Sicherheiten für fast alle Cash-Produkte. In welchem Umfang ein Wertpapier als Sicherheit verwendet werden kann, hängt von unserer internen Risikobewertung ab, bei der ein bestimmter Prozentsatz des Nominalwerts ermittelt wird, der für die Absicherung von Margingeschäften zur Verfügung steht.

Kann ich mich mit weiteren Fragen an Ihre Kundenbetreuung wenden?

Ja, an Werktagen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder Online-Chat. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.30 Uhr erreichbar. Ausserhalb dieser Zeiten sind unsere Telefone und Chats nicht besetzt. Unsere Kundenberatung ist auch auf Russisch verfügbar.

Klicken Sie hier für alle Kontaktmöglichkeiten.

Bieten Sie auch Beratungsleistungen an?

Nein, derzeit helfen wir unseren Kunden nur dabei, unsere Produkte zu verstehen und ihre Trading- und Anlageideen umzusetzen.

Wie hoch ist die Mindesteinlage?

Für ein Privatkonto beträgt die Mindesteinlage CHF 2'000 oder den Gegenwert in einer anderen Währung, während sie für das Kapitalkonto CHF 75'000 oder den Gegenwert beträgt. Für die Kontotypen PRO oder VIP gibt es keine Mindestfinanzierungsanforderungen, sondern sie hängen vom Handelsvolumen ab, das für jede der Anlageklassen unterschiedlich ist.

Wie kann ich auf mein Konto einzahlen und Geld abheben?

Sie können Geld auf die IBAN der Cornèr Bank überweisen, die Sie bei der Eröffnung Ihres Handelskontos von uns erhalten haben.

Um einen Teil Ihrer Liquidität von Ihrem Cornèrtrader-Konto abzuheben, müssen Sie eine E-Mail an support@cornertrader.ch senden und dabei dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos angegeben haben. In der Anfrage sollten Sie die Details des Begünstigten, den zu überweisenden Betrag und die IBAN-Nummer angeben. Bei Überweisungen außerhalb der Schweiz und/oder des Landes Ihres Wohnsitzes, ist es außerdem notwendig, den Grund der Überweisung anzugeben. Falls Sie den Betrag auf Ihre TradersCard überweisen möchten, muss die Kartennummer in der E-Mail angegeben werden.

Überweisungen können nur auf Konten vorgenommen werden, die auf Ihren Namen lauten. Aufträge zu Gunsten von Dritten werden nicht angenommen.

Aus Sicherheitsgründen wird sich, sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Korrektheit des Auftrags zu überprüfen.

Unter normalen Bedingungen werden Überweisungen noch am selben Tag ausgeführt, sobald die telefonische Verifizierung erfolgreich durchgeführt wurde. Überweisungen, die 30 Minuten vor der Annahmeschlusszeit und/oder danach eintreffen, werden jedoch auf den nächsten verfügbaren Valutatag verschoben. Für CHF liegt die Annahmeschlusszeit generell bei 17 Uhr, für EUR bei 16 Uhr und für USD bei 14 Uhr.

So aktivieren Sie die Zugangsdaten für die Cornèrtrader Plattform

Wenn Sie das erste Mal auf Ihre Cornèrtrader Plattform zugreifen, müssen Sie die Zugangsdaten aktivieren, indem Sie uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch kontaktieren. Ihr Passwort erhalten Sie direkt, nachdem Ihre Ersteinzahlung erfolgt ist.

WICHTIG: Nach der Genehmigung des Kontos werden wir Ihnen per Post die Zugangsdaten zur myCornèr App, der mobilen Banking-App der Cornèr Bank, zusenden, über die Sie Zugang zu kostenlosen Premium-Finanzanalysen und zur Cornèrtrader Plattform haben. Diese Daten können nur für die App verwendet werden und funktionieren daher nicht für die Plattform. Klicken Sie hier, um mehr über die Vorteile der myCornèr App zu erfahren.

Gut zu wissen: Wenn Sie die App aktivieren, können Sie bereits auf die mobile Version der Cornèrtrader Plattform zugreifen und Ihr Konto einsehen, bevor Sie die Zugangsdaten für die Hauptplattform aktiviert haben.

So aktivieren Sie die Anmeldedaten für die myCornèr App

Sobald Ihr Konto verifiziert ist, senden wir Ihnen per Post die Zugangsdaten und die Anweisungen für den Zugriff auf die myCornèr App. Dabei handelt es sich um die mobile App der Cornèr Bank, über die Sie auf kostenlose Premium-Finanzanalysen und die mobile Version Ihrer Cornèrtrader Plattform zugreifen können. Klicken Sie hier, um mehr über die Vorteile der myCornèr App zu erfahren.

WICHTIG: Die Login-Daten für die Cornèrtrader Plattform funktionieren nicht in der myCornèr App und umgekehrt. Dies liegt daran, dass die beiden Systeme über eigene Logins verfügen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie das Login für Ihre Cornèrtrader Plattform aktivieren können, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt in den FAQ.

Gut zu wissen: Mit der myCornèr App können Sie auf die mobile Version der Cornèrtrader Plattform zugreifen und Ihr Konto bereits vor der ersten Einzahlung und der Aktivierung der Zugangsdaten für die Hauptplattform einsehen.

Sollten Sie Unterstützung im Zusammenhang mit Ihren Zugangsdaten für myCornèr benötigen, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Zurücksetzen des Passworts für die Plattform über die Website und die softwarebasierte Version

Falls Sie das Passwort für Ihre Cornèrtrader Plattform vergessen haben oder es abgelaufen ist, können Sie es von der Haupt-Login-Seite der Web- oder Software-basierten Versionen zurücksetzen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen.

Wie man das Passwort für myCornèr zurücksetzt

Sollten Sie Ihr Passwort für die myCornèr App zurücksetzen müssen, können Sie dies mit Hilfe der App wie folgt erledigen.

Gut zu wissen: Sie können das Passwort für die myCornèr App ersetzen, indem Sie Funktionen wie Fingerabdruck oder Face ID aktivieren.