Home»Disclaimer

disclaimer

Registration to Webinars

The participant hereby explicitly requests and subscribes to Webinars, which may contain also financial information regarding complex topics or instruments, at its own risk. The participant acknowledges and accepts that the Webinars are produced and provided to the participants by a third party financial information provider (i.e. the company Trading Central, hereinafter referred to the “Webinars Provider”) unrelated to Cornèr Bank Ltd. The access and the participation to Webinars occur through internet based platforms and infrastructures, made available and/or operated directly by the Webinars Provider and/or by the Webinars Provider in co-operation with its own information and telecommunication providers (hereinafter the “Infrastructure”). The Bank, its affiliates, their employees, auxiliaries and agents (hereinafter “Affiliates and Personnel”) are not liable for any interruption, cancellation, disruption, suspension, failure to perform or delay in connection with the provision of Webinar.
 
The participant acknowledges and accepts that attending the relevant Webinar, information regarding the participant himself/herself, included personal details, will be accessible, recorded and shared with the Webinars Provider and/or other third parties involved in the provision of the Webinars as well as with the other participants to the Webinars. Webinars participants shall apply appropriate prudence when directly disclosing their personal data (i.e. personally identifiable information or personally sensitive data) on the occasion of the Webinar. Cornèr Bank Ltd. recommends to use nicknames when entering the Webinar room and avoid any personal data references, particularly through the chat tool. The participant accepts that by signing up and accessing the Webinar and/or the Webinar Provider’s Infrastructure, he/she releases Cornèr Bank Ltd. from any data protection duties and banking secrecy obligations.

The information contained in the Webinars constitutes mere generic information material and commentary only and it is not meant to represent or contain any tax, financial or investment advice and shall not be considered as any sort of solicitation, offer, incentive or advisory to buy or sell any securities or related financial instruments, to participate in any particular trading strategy in any jurisdiction or in pursuing investments of any kind. The Webinars and the information provided have been prepared without taking account of the objectives, financial situation or needs of any particular participants. The information contained in the Webinar is not the result of independent financial research.
 
Cornèr Bank Ltd. makes no express or implied representations or warranties (including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose or use) about the accuracy, completeness or suitability of any information rovided in the Webinars and related materials.
 
Webinars may only be accessed and attended in countries where its distribution is legally permitted and is not directed to any person in any jurisdiction where (by reason of that person’s nationality, residence or otherwise) such publications are prohibited or where the Bank or any of its Affiliates does not hold the necessary registration, license or authorization. More specifically, but without limitation to, Webinars are not available and may not be accessed to or attended in JAPAN, CANADA, SOUTH AFRICA, AUSTRALIA, SOUTH KOREA AND UNITED STATES. The Bank expressly prohibits the distribution and the making available of Webinars’ information to third parties for any reason whatsoever. The participant accepts to indemnify and hold harmless the Bank, its Affiliates and Personnel against any and all losses, damages, whether direct or indirect, claims or legal actions against the Bank, its Affiliates and/or Personnel as a result of any breach of these provisions and prohibitions. All this without prejudice to any other remedies or rights to which the Bank, its Affiliates and/or the Personnel are entitled to under any laws and regulations, agreements or any other undertakings.
 
The Participant agrees that, to the maximum extent permitted by the applicable Swiss law, any and all liability and responsibility of the Bank, its Affiliates and Personnel towards the participant or any other person under or in connection with the use of the Webinars Provider’s Infrastructure, the provision of and the access to the Webinars and the related information, or in connection with any participant’s access to Webinars or use of the related information and/or inability to access to Webinars or to use the related information, is excluded regardless of whether such liability arises in contract, tort (including negligence), equity, breach of statutory duty or otherwise. The Bank's liability and responsibility (incl. any Affiliates’ and Personnel’s liability) is excluded, without limitation to, in respect of any and all loss or damage (incl. any costs, expenses, etc.), whether direct or indirect, including, without limitation, loss of profits, loss of data, loss of business or anticipated savings, general and special damages, consequential or incidental loss and legal fees.
 
The participant agrees that Cornèr Bank Ltd. shall, in particular, not be liable for any losses that participant might incur as a result of the access or participation to any Webinars and/or investment decisions based on the access to any Webinars and/or made in reliance of information provided in the Webinars.

The provision of Webinars is not to be considered an association, partnership or joint venture, relation of principal and agent between the Webinars Provider and the Bank or its Affiliates and Personnel, neither the Bank nor any Bank’s Affiliates and Personnel is to be considered as an Agent, Employee or Partner of any Webinars Provider.
 
The participant acknowledges and accepts that the provision of Webinars, the access and the participation to Webinars and any use of the information provided with Webinars shall be governed by and are subject to Swiss substantive law, excluding conflict of law rules and international treaties.
The participant also accepts that the Courts of Lugano (Switzerland) shall have exclusive jurisdiction over any legal proceedings arising as a result of disputes between the participant and Cornèr Bank Ltd. in connection with the conclusion, performance and interpretation of the provision of Webinars. However, the Cornèr Bank Ltd. reserves the right to bring actions before the court of the participant’s place of residency and any other competent court. The Bank also reserves the right to have recourse to other jurisdictions where compulsory under the laws of Switzerland.

Home»Disclaimer

Haftungsausschluss

Anmeldung zu Webinaren

Die teilnehmende Person fordert auf eigenes Risiko Webinare an und meldet sich bei Webinaren an, die auch Finanzinformationen zu komplexen Themen oder Instrumenten enthalten können. Die teilnehmende Person anerkennt und akzeptiert, dass die Webinare von einem Dritten, einem Informationsanbieter (das heisst vom Unternehmen Trading Central, nachfolgend «Webinaranbieter»), der in keiner Beziehung zur Cornèr Bank AG steht, produziert und den teilnehmenden Personen zur Verfügung gestellt werden. Der Zugang zum und die Teilnahme am Webinar geschehen über internetbasierte Plattformen und Infrastrukturen, die unmittelbar vom Webinaranbieter und/oder vom Webinaranbieter in Zusammenarbeit mit seinen eigenen Informations- und Telekommunikationsanbietern (nachfolgend «Infrastruktur») zur Verfügung gestellt und/oder betrieben werden. Die Bank, ihre Tochtergesellschaften, Mitarbeitenden, Hilfspersonen und Beauftragten (nachfolgend «Tochtergesellschaften und Personal») übernehmen keine Haftung für jegliche Unterbrechung, Annullierung, Störungen, Aufhebung, Nichterfüllung oder Verspätung in Zusammenhang mit der Bereitstellung des Webinars.
 
Die teilnehmende Person anerkennt und akzeptiert, dass bei der Teilnahme am Webinar Informationen zur Teilnehmerin oder zum Teilnehmer selbst (einschliesslich Personendaten) für den Webinaranbieter und/oder andere in die Bereitstellung der Webinare einbezogene Dritte sowie für die anderen Webinarteilnehmerinnen und -teilnehmer einsehbar sind und können von diesen aufgezeichnet und weitergegeben werden. Die Webinarteilnehmerinnen und -teilnehmer sind zu angemessener Vorsicht angehalten, wenn sie ihre Personendaten (das heisst persönlich identifizierbare Angaben oder besonders schützenswerte Personendaten) direkt offenlegen. Die Cornèr Bank AG empfiehlt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Spitznamen zu verwenden, wenn sie den Webinarraum betreten, und Angaben mit Personenbezug insbesondere über das Chat-Tool zu vermeiden. Die teilnehmende Person akzeptiert dies mit der Anmeldung und dem Zugang zum Webinar und/oder zu der Infrastruktur des Webinaranbieters, er/sie entbindet die Cornèr Bank AG von jeglichen Datenschutzverpflichtungen und vom Bankgeheimnis.
 
Die in den Webinaren enthaltenen Informationen sind rein exemplarisch und lediglich als Kommentare zu verstehen. Sie stellen weder eine Steuer-, Finanz- oder Anlageberatung noch eine Aufforderung, ein Angebot oder eine Beratung in Bezug auf den Kauf oder Verkauf von Wertschriften oder damit verbundenen Finanzinstrumenten, die Beteiligung an einer spezifischen Handelsstrategie unter einer bestimmten Rechtsordnung oder Investitionen jeglicher Art dar. Die Webinare und die darin bereitgestellten Informationen wurden ungeachtet der Ziele, der finanziellen Situation oder der Bedürfnisse bestimmter Teilnehmerinnen oder Teilnehmer erarbeitet. Die in den Webinaren enthaltenen Informationen sind nicht das Ergebnis unabhängiger Finanzrecherche.
 
Die Cornèr Bank AG übernimmt keine ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung oder Zusicherung (auch keine Gewährleistung der Marktfähigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Nutzung) in Bezug auf die Korrektheit, Vollständigkeit oder Eignung von Informationen, die in den Webinaren und den dazugehörigen Unterlagen bereitgestellt werden.
 
Die Webinare dürfen nur in Ländern betreten und besucht werden, in denen ihre Verbreitung gesetzlich zulässig ist, und sie dürfen nicht an Personen gerichtet werden, die im Geltungsbereich von Gesetzen leben, wo (aus Gründen der Nationalität oder des Wohnsitzes dieser Person oder aus anderen Gründen) solche Publikationen verboten sind oder wo die Bank oder irgendeine ihrer Tochtergesellschaften nicht über eine entsprechend notwendige Registrierung, Zulassung oder Autorisation verfügt. Im Besonderen aber nicht ausschliesslich sind Webinare nicht verfügbar und es darf nicht auf sie zugegriffen oder an ihnen teilgenommen werden in JAPAN, KANADA, SÜDAFRIKA, AUSTRALIEN, SÜDKOREA UND IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA. Die Bank verbietet ausdrücklich die Bekanntmachung und Bereitstellung der im Webinar enthaltenen Informationen an Dritte aus irgendeinem Grund. Die teilnehmende Person erteilt sein/ihr Einverständnis, die Bank, ihre Tochtergesellschaften und ihr Personal jederzeit schad- und klaglos zu halten bei jedweden Verlusten, Schäden, egal, ob direkt oder indirekt, Schadensanzeigen oder rechtlichen Schritten infolge irgendeiner in diesen Bestimmungen und Verboten gegen die Bank, ihre Tochtergesellschaften und/oder ihr Personal. Dies gilt unbeschadet anderer Rechtsbehelfe oder Rechte, die der Bank, ihren Tochtergesellschaften und/oder ihrem Personal gemäss irgendwelchen Gesetzen und Vorschriften oder sonstigen Verpflichtungen zustehen.
Die teilnehmende Person ist damit einverstanden, dass, soweit nach schweizerischem Recht zulässig, jede Haftung und Verantwortung der Bank, ihrer Tochtergesellschaften und ihres Personals gegenüber der teilnehmenden Person oder jeder anderen Person, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Benutzung der Infrastruktur des Webinaranbieters, der Bereitstellung von und dem Zugang zu den Webinaren und den zugehörigen Informationen ergeben, ausgeschlossen ist, unabhängig davon, ob die Haftung aus einem Vertrag, einem Delikt (einschliesslich Fahrlässigkeit), einer Verletzung einer gesetzlichen Pflicht oder etwas anderem entsteht. Die Haftung und Verantwortung der Bank (einschliesslich jeder Haftung der Tochtergesellschaften und des Personals) ist ausgeschlossen, ohne Beschränkung auf, aber in jedem Fall von Verlust oder Schaden (einschliesslich aller Kosten, Gebühren usw.), ob direkt oder indirekt, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf, Gewinnverlust, Datenverlust, Verlust von Geschäftsmöglichkeiten oder erwarteten Einsparungen, allgemeine oder besondere Schäden, Folgeschäden oder zufällige Schäden und Gerichtskosten.
 
Die teilnehmende Person willigt ein, dass die Cornèr Bank AG insbesondere keine Haftung übernimmt für Verluste, die sich aus dem Zugang zu oder der Teilnahme an Webinaren ergeben und/oder aus Anlageentscheidungen, die auf dem Zugang zu Webinaren beruht und/oder aufgrund von Informationen, die in den Webinaren gegeben wurden, gefällt wurden.
 
Die Bereitstellung von Webinaren stellt weder einen Verband, eine Partnerschaft oder ein Joint Venture noch eine Beziehung zwischen Auftraggeber und Beauftragter zwischen dem Webinaranbieter und der Bank oder ihren Tochtergesellschaften und ihrem Personal dar, und weder die Bank noch irgendeine ihrer Tochtergesellschaften oder ihr Personal gelten als Beauftragter, Angestellter oder Partner irgendeines Webinaranbieters.
 
Die teilnehmende Person anerkennt und akzeptiert, dass die Bereitstellung von Webinaren, der Zugang zu und die Teilnahme an Webinaren und jeder Gebrauch von Informationen, die in den Webinaren gegeben werden, durch das schweizerische materielle Recht geregelt ist und diesem unterliegen, unter Ausschluss kollissionsrechtlicher Regelungen und internationaler Abkommen.
 
Die teilnehmende Person akzeptiert ebenfalls, dass Lugano (Schweiz) ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten zwischen der teilnehmenden Person und der Cornèr Bank AG im Zusammenhang mit dem Abschluss, der Erbringung und der Auslegung der Bereitstellung der Webinare ist. Die Cornèr Bank AG behält sich jedoch das Recht vor, die teilnehmende Person beim Gericht ihres Wohnsitzes oder bei jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen. Die Bank behält sich ebenfalls das Recht vor, nach schweizerischem Recht bei anderen Gerichtsbarkeiten Rückgriff zu nehmen.